Tag der offenen Tür Ausbildungszentrum TRIO


16.04.24 - Fantastische Stimmung am «Tag der offenen Türe im ABZ TRIO» Am Samstag, 13. April fand der «Tag der offenen Tür» statt. Und das mit vollem Erfolg!



Am Samstag, 13. April fand im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten des neuen Ausbildungszentrums TRIO der Maler, Schreiner und Metallbauer der «Tag der offenen Tür» statt. Und das mit vollem Erfolg!

Rund 500 Personen fanden den Weg nach Itingen und waren beeindruckt von den Werkstätten, dem Flair und der Stimmung im Ausbildungszentrum.

«Die drei verschiedenen Berufe unter einem Dach vorzufinden, ist sehr eindrücklich und bereichernd für alle drei Berufsfelder. Aus meiner Sicht, also eine wichtige Investition in eine zukunftsfähige Fachkräfteausbildung.»

«Die Atmosphären in allen drei Werkstätten haben mich sehr beeindruckt. Die grosszügige und offene Schreinerei, die einerseits wuchtigen und gleichzeitig stylischen Schweissbänke der Metallbauer und nicht zuletzt, die freundlichen und lichtdurchfluteten Kojen der Maler - ein äusserst harmonisches und sehr modernes Umfeld».  

Zwei, von zahlreichen, positiven Äusserungen, die an diesem Samstagnachmittag zu hören waren, und die es auf den Punkt brachten.  

Mit grosser Begeisterung konnten die Besucher: innen schleifen, schweissen und lackieren-, bevor sie ihr »Spezial-Zündholz-Gestell» mit nach Hause nehmen durften. Instruiert und unterstützt wurden sie fachmännisch von den zahlreichen Lernenden, die ihr Wissen mit Leidenschaft weitervermittelten, und vor allem den jungen Leuten ihren Beruf schmackhaft machten.

Die Stimmung an diesem wunderschönen Frühlingstag hätte nicht besser sein können und so freute es das Organisationskomitee, dass die Leute nach getaner Arbeit die warmen Sonnenstrahlen genossen und gemütlich beisammensassen. Sie erfreuten sich der leckeren Köstlichkeiten der drei Foodtrucks Two Brothers Kirchen, Franky’s BBQ und Vitalba e Lorenzo, oder läuteten die

Glacé Saison mit einem «Zolli-Glacé» ein, bevor sie im Formel 1 Simulator dem Streckenrekord nacheiferten oder ihr Glück im Miniatur-Minigolf versuchten.

Strahlende Gesichter, wohin das Auge reichte! Die Basis für die Zukunft dieser drei Handwerksberufe ist somit gelegt.

 

Retour à la liste